• E-commerce Solution

    Umsatz machen… … 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Anzahl der sogenannten Webshops oder eShops auf dem Marktplatz Internet steigt täglich an.

    Read More
  • Link Building

    Während bei der Onpage- oder Onsite-Optimierung einer Webseite vornehmlich die Struktur und der Inhalt optimiert werden, fokussiert man beim Linkaufbau in erster Linie das Umfeld der betreffenden Webseite. Beim Linkaufbau versucht man die Anzahl der auf die eigene Webseite verweisenden …

    Read More
  • Content Management

    Open Source Software aus Überzeugung Ein Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Lösungen unter Verwendung von Open Source Software.

    Read More
  • Web Development

    Comming soon!

    Read More
  • SEO Consulting

    Wie „denken“ Suchmaschinen? Suchmaschinen arbeiten auf unterschiedliche Art und Weise. 

    Read More

Was denkt eigentlich Google?

Heute findet in Köln der SEO-Day statt. Konnte ich Nachwuchsbedingt letztes Jahr leider nicht teilnehmen, gibt es dieses Jahr keine neuen, kleinen Sistrixe und ich bin in Köln. Unter anderem halte ich dort einen Vortrag zum Thema „Was denkt eigentlich Google?“. Für alle, die es nicht nach Köln geschafft haben, möchte ich die Kerngedanken hier im Blog festhalten.

Google erhöht seit einiger Zeit die Takt-Frequenz für uns SEOs massiv: eine fast allumfassende Transparenz erschlägt uns regelrecht, Matt Cutts tritt mit seinen „Minor Weather Reports“ als Wetterfee auf, Google-Updates mit lustigen Tiernamen scheinen fast im Wochenrhythmus zu erscheinen und das Aussehen der SERPs ändert sich sowieso kontin…
Suchmaschinen- und SEO-Blog – SISTRIX GmbH

Schreibe einen Kommentar