• E-commerce Solution

    Umsatz machen… … 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Anzahl der sogenannten Webshops oder eShops auf dem Marktplatz Internet steigt täglich an.

    Read More
  • Link Building

    Während bei der Onpage- oder Onsite-Optimierung einer Webseite vornehmlich die Struktur und der Inhalt optimiert werden, fokussiert man beim Linkaufbau in erster Linie das Umfeld der betreffenden Webseite. Beim Linkaufbau versucht man die Anzahl der auf die eigene Webseite verweisenden …

    Read More
  • Content Management

    Open Source Software aus Überzeugung Ein Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Lösungen unter Verwendung von Open Source Software.

    Read More
  • Web Development

    Comming soon!

    Read More
  • SEO Consulting

    Wie „denken“ Suchmaschinen? Suchmaschinen arbeiten auf unterschiedliche Art und Weise. 

    Read More

Vergleich der SEO-Kennzahlen Anzahl Links und Domain-Popularity

Im letzten Beitrag wurde der Zusammenhang zwischen Anzahl verlinkender Domains (Domain Popularity bzw. Domain-Pop) und Sichtbarkeitsindex in Form eines Streudiagramms visualisiert. Heute möchte ich zeigen, wie sich das Streudiagramm verändert, wenn man den Faktor Domain-Pop durch die reine Anzahl Links austauscht. Die Stichprobenauswahl bleibt gegenüber der ersten Analyse unverändert.

Vergleich Diagramme
Die folgenden Grafiken stellen die Streudiagramme 1) Domain-Pop vs. Sichtbarkeitsindex und 2) Anzahl Links vs. Sichtbarkeitsindex untereinander dar.

Streudiagramm Domain-Pop vs. Sichtbarkeit

Streudiagramm Anzahl Links vs. Sichtbarkeit

Auswertung des Streudiagramms
Auch bei der zweiten Grafik mit dem Faktor „Anzahl Links“ erkennt man, dass mehr externe Links im Schnitt zu mehr Sichtbarkeit führen. Ebenfalls lässt sich der Verlauf einer „Grenze des Machbaren“ erkennen. Im oberen linken Bere…
Suchmaschinen- und SEO-Blog – SISTRIX GmbH

Schreibe einen Kommentar