• E-commerce Solution

    Umsatz machen… … 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Anzahl der sogenannten Webshops oder eShops auf dem Marktplatz Internet steigt täglich an.

    Read More
  • Link Building

    Während bei der Onpage- oder Onsite-Optimierung einer Webseite vornehmlich die Struktur und der Inhalt optimiert werden, fokussiert man beim Linkaufbau in erster Linie das Umfeld der betreffenden Webseite. Beim Linkaufbau versucht man die Anzahl der auf die eigene Webseite verweisenden …

    Read More
  • Content Management

    Open Source Software aus Überzeugung Ein Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Lösungen unter Verwendung von Open Source Software.

    Read More
  • Web Development

    Comming soon!

    Read More
  • SEO Consulting

    Wie „denken“ Suchmaschinen? Suchmaschinen arbeiten auf unterschiedliche Art und Weise. 

    Read More

Promotion

Kunden finden, Kunden binden

Der Marketing-Mix muß stimmen!

Einer der Hauptgründe für das wirtschaftliche Scheitern von Internetauftritten ist, daß viel Arbeit in die Erstellung der Seiten gesteckt wird, aber keine aktive Werbung erfolgt. Ein offensives Marketing ist jedoch unerläßlich, da Ihre Webseite zunächst einmal im Internet schwerer zu finden ist als die berühmte Stecknadel im nicht minder bekannten Heuhaufen.

Einer der wichtigsten Unterschiede zum konventionellen Vorgehen liegt darin, daß es sich bei dem Internet u ein sog. Pull-Medium handelt, d.h. daß der Surfer bewußte Handlungen begeht um eine URL zu finden. Jegliche Aktion geht also vom Benutzer aus, er bestimmt wann er abbricht. Bei den traditionellen Push-Medien geht dagegen die Aktion immer vom Anbieter aus und der Beworbene kann sich in der Regel nicht direkt dagegen wehren.

Damit Sie dennoch im Internet nicht untergehen haben wir die entsprechenden Konzepte. In diesem Zusammenhang bieten wir u.a. folgende Dienstleistungen an:

Professionelle Eintragung in Suchmaschinen

Konventionelle Werbung in Printmedien

Und noch ein Wort zu den Suchmaschinen: Sie werden über kurz oder lang über Angebote stolpern, bei denen man Ihnen anbietet Sie kostenlos in 500 Suchmaschinen anzumelden: vergessen sie es einfach, denn Suchmaschinen sind schlauer als man denkt. Denn anmelden ist noch lange nicht eintragen!