• E-commerce Solution

    Umsatz machen… … 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Anzahl der sogenannten Webshops oder eShops auf dem Marktplatz Internet steigt täglich an.

    Read More
  • Link Building

    Während bei der Onpage- oder Onsite-Optimierung einer Webseite vornehmlich die Struktur und der Inhalt optimiert werden, fokussiert man beim Linkaufbau in erster Linie das Umfeld der betreffenden Webseite. Beim Linkaufbau versucht man die Anzahl der auf die eigene Webseite verweisenden …

    Read More
  • Content Management

    Open Source Software aus Überzeugung Ein Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Lösungen unter Verwendung von Open Source Software.

    Read More
  • Web Development

    Comming soon!

    Read More
  • SEO Consulting

    Wie „denken“ Suchmaschinen? Suchmaschinen arbeiten auf unterschiedliche Art und Weise. 

    Read More

IndexWatch 10/2013

Es wird Zeit, dass wir wieder regelmäßig den IndexWatch veröffentlichen. Beginnen möchten wir mit den Index-Watch-Zahlen für September 2013. Wir haben die Gewinner und Verlierer im Google-Index anhand ihres Sichtbarkeitsindizes am Anfang und am Ende des Monats ermittelt. Los geht es mit den Gewinnern des letzten Monats:

Gewinner

# Domain Veränderung
1 stadtbranchenbuch.com +48%
2 3sat.de +39%
3 fressnapf.de +38%
4 hrs.de +38%
5 stepstone.de +37%
6 moviepilot.de +35%
7 datingjungle.de +32%
8 rki.de +29%
9 informer.com +29%
10 lotto.de +28%
11 deutsch-porno.net +27%
12 kaufda.de +26%
13 mediamarkt.de +26%
14 hornbach.de +26%
15 autohaus24.de +25%

fressnapf.de konnte im vergangenen Monat seinen seit Mitte März 2012 anhaltenden Aufwärtstrend mit einem großen Sprung weiter ausbauen. Auf Verzeichnisebene wird deutlich, dass http://www.fressnapf.de/shop/ dafür ausschlaggebend ist. Das Ratgeber-Verzeichnis http://www.fressnapf.de/ratgeber/ profitiert ebenfalls leicht, wohingegen die Community http://www.fressnapf.de/community/ leicht an Sichtbarkeit verloren hat.

Verzeichnisse mit der größten Sichtbarkeit von fressnapf.de

Verzeichnisse mit der größten Sichtbarkeit von fressnapf.de

moviepilot.de konnte auf ganzer Linie punkten und setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Nachdem das Portal in der Vergangenheit womöglich mit dem Panda Filter zu kämpfen hatte, ist man seit Mai 2013 wieder auf Erfolgskurs. Ob es u.a. etwas damit zu tun hat, dass Videoload.de im April diesen Jahres damit begann, Filmbewertungen von moviepilot.de zu integrieren?

hrs.de, stepstone.de und mediamarkt.de zeichnen, legt man sich alle drei Sichtbarkeitsverläufe übereinander, das ähnlich gleiche Bild einer abrupt abfallenden Sichtbarkeit des stärksten Verzeichnisses in dem Zeitraum April bis August. Jetzt scheinen sich jedoch alle drei Domains wieder zu erholen und zu alter Stärke zurück zu finden.

Sichtbarkeitsverlauf der drei Domains hrs.de, stepstone.de und mediamarkt.de übereinander gelegt

Sichtbarkeitsverlauf der drei Domains hrs.de, stepstone.de und mediamarkt.de übereinander gelegt

Verlierer

# Domain Veränderung
1 guenstiger.de -40%
2 myspace.com -32%
3 gutscheinsammler.de -31%
4 androidpit.de -31%
5 theguardian.com -31%
6 urlm.de -29%
7 itwissen.info -28%
8 billigflieger.de -28%
9 netdoktor.de -28%
10 wer-weiss-was.de -26%
11 noz.de -25%
12 mycare.de -24%
13 schwab.de -24%
14 billiger.de -20%
15 hitmeister.de -19% >

Unter den Verlieren erlitt netdoktor.de einen Rückfall. Konnte sich die Domain Mitte Juli 2013 aus den Krallen des Panda-Filters befreien, so verlor man die einst gewonnenen Sichtbarkeit erneut. Auf Verzeichnisebene litt lediglich das Verzeichnis der Krankheiten http://www.netdoktor.de/krankheiten/, wohingegen die Krankheitssymptome http://www.netdoktor.de/symptome/ sich weiterhin bester Gesundheit erfreuen.

Sichtbarkeitsverlauf der stärksten Verzeichnisse von netdoktor.de

Sichtbarkeitsverlauf der stärksten Verzeichnisse von netdoktor.de

Bei der Versandapotheke mycare.de hat man sich offensichtlich dazu entschlossen, Besuchern des Online-Shops unter http://www.mycare.de/online-shop/ einen HTTP-Statuscode 404 zu präsentieren. Wo der User nicht weiterkommt, kommt es der Google-Bot auch nicht.

The post IndexWatch 10/2013 appeared first on SISTRIX.

SISTRIX

Schreibe einen Kommentar