• E-commerce Solution

    Umsatz machen… … 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Anzahl der sogenannten Webshops oder eShops auf dem Marktplatz Internet steigt täglich an.

    Read More
  • Link Building

    Während bei der Onpage- oder Onsite-Optimierung einer Webseite vornehmlich die Struktur und der Inhalt optimiert werden, fokussiert man beim Linkaufbau in erster Linie das Umfeld der betreffenden Webseite. Beim Linkaufbau versucht man die Anzahl der auf die eigene Webseite verweisenden …

    Read More
  • Content Management

    Open Source Software aus Überzeugung Ein Tätigkeitsschwerpunkt von hauptsache.net ist die Entwicklung von Lösungen unter Verwendung von Open Source Software.

    Read More
  • Web Development

    Comming soon!

    Read More
  • SEO Consulting

    Wie „denken“ Suchmaschinen? Suchmaschinen arbeiten auf unterschiedliche Art und Weise. 

    Read More

Ergebnisse SEO-Tippspiel huffingtonpost.de

Im Oktober haben wir Euch gebeten, den Sichtbarkeitsindex der neu gestarteten Nachrichtenplattform huffingtonpost.de für den 30.12.2013 zu prognostizieren. Jetzt steht das Ergebnis fest. Die Website huffingtonpost.de beendet das Jahr mit 2,812 Punkten im Sichtbarkeitsindex.

Entwicklung Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de

Entwicklung Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de

Thorben hat den Tipp 2,718281828 abgegeben und damit das richtige Ergebnis fast exakt getroffen. Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen 50 Euro Amazon Gutschein gewonnen. Wir melden uns bei Dir.

Die Erwartungen gingen stark auseinander und die Spannweite der Tipps war sehr groß. Sie reichten von Werten unter 1 Punkt bis zu Werten über 100 Punkte. Die Website war mit fast idealen Rahmenbedingungen gestartet. Sie besitzt eine große sowie wachsende Menge hochwertigen Content, eine bekannte Marke, SEO-Know-how der amerikanischen Mutter und erhielt direkt zum Marktstart viel Beachtung in Form von starken und echten Links.

Links huffingtonpost.de 30.12.2014

Links huffingtonpost.de 30.12.2014

Dagegen stand eine ganz frische Domain, zu der Google noch keine Daten und Nutzersignale besitzt. Die Entwicklung der Sichtbarkeit in den letzten Wochen zeigt sehr schön, wie das Vertrauen von Google in eine Domain Schritt für Schritt und Keyword für Keyword wachsen muss und auch von Korrekturen begleitet wird.

Selbst bei weitestgehend idealen Rahmenbedingungen steigt bei einigermaßen umkämpften Keywords die Sichtbarkeit nicht innerhalb von einer Woche sprunghaft an, sondern wächst entlang einer Aufwärtstrendlinie. Eine Aufwärtstrendlinie zeichnet man entlang der Täler bzw. Tiefs. Es müssen mindestens zwei Tiefs vorhanden sein, von denen das zweite höher liegt als das erste. Diese werden durch eine Linie verbunden, die nach rechts oben läuft. Punkte im Sichtbarkeitsindex, die ein Tal bzw. Tief darstellen, werden Unterstützung genannt. Sie stellen ein bestimmtes Niveau im Sichtbarkeitsindex einer Domain dar, bei dem die Sichtbarkeit nicht weiter fällt und wieder beginnt zu steigen (weitere Informationen im kostenlosen E-Book “SEO-Analysen“).

Schaut man sich die Verteilung der Rankings von huffingtonpost.de an, so sieht man auch dort das stetige Wachstum, das für die nächsten Jahre noch viel Platz nach oben bietet. Der Weg in die Topliga der deutschen Nachrichtenportale ist auch im SEO-Bereich lang und steinig.

Nicht Kunst und Wissenschaft allein,
Geduld will bei dem Werke sein.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Entwicklung Ranking-Verteilung huffingtonpost.de (Anzahl Keywords)

Entwicklung Ranking-Verteilung huffingtonpost.de (Anzahl Keywords). In der Grafik wird die Ranking-Entwicklung im zeitlichen Ablauf gezeigt. Die Anzahl Rankings der untersuchten Domain auf den einzelnen Suchergebnisseiten (SERPs) werden als Linie im Zeitablauf dargestellt.

The post Ergebnisse SEO-Tippspiel huffingtonpost.de appeared first on SISTRIX.

SISTRIX

Schreibe einen Kommentar